Ehre, wem Ehre gebührt: Sportlerehrung des MTV Wolfenbüttel

Verein krönt sportliche Erfolge und die Sieger der Herzen

Es glitzerte und funkelte an allen Ecken und Enden: Wenn der MTV Wolfenbüttel zu seiner alljährlichen Siegerehrung einlädt, ist das Staunen groß. Kleine und große Pokale, unzählige Blumenbouquets und vor allem die Protagonisten des Abends: Die erfolgreichsten Sportle­rinnen und Sportler des Vereins sowie langjährige Mitglieder kamen am 22. Februar in der Lindenhalle zusammen, um gemeinsam das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Moderiert wurde der Abend vom Vorsitzenden Klaus Dünwald und Kira Bock, unter anderem verantwortlich für das Kindertunen beim MTV Wolfenbüttel, in gewohnt charmanter Art und Weise. Die Feierlichkeiten vor mehr als 300 Gästen boten einen Mix aus Ehrungen und bunten Rahmenprogramm. Wie immer schaffte es der MTV Wolfenbüttel mit viel Liebe zum Detail und den ein oder anderen Witz zur Auflockerung die Siegerehrung wie eine große Familienfeier zu zelebrieren.

Ganz viel Feiern durfte auch die U16 Mannschaft der Basketballer – sie wurden zur Mannschaft des Jahres gekürt und durften damit nach ihren vielen Erfolgen in der letzten Saison einen weiteren Titel einheimsen.

Über beide Ohren strahlte auch Sally Dotzauer als sie den Pokal für die Trainerin des Jahres entgegennehmen durfte. Mit unermüdlichem Einsatz und vor allem viel Leidenschaft führte sie gemeinsam mit ihrem Team ihre Wettkampfgruppe „Unique“ in die 2. Bundesliga im Jazz- und Modern/Contempary.

Die ein oder andere Freudenträne vergoss auch Judith Dusch. Unter tosendem Applaus erhielt sie die Ehrung für über 33 Jahre Trainerin und „Mädchen für alles“ im Verein. „Wir haben damals sofort erkannt: Judith lassen wir nicht mehr vom Haken“, erinnert sich Vorsitzender des MTV-Aufsichtsrates Werner Sperlich in seiner Hymne an Vereinssportlehrerin Judith Dusch.

Last but not least gewannen Yella Wagenschein und Nils Angerstein die begehrten Auszeichnungen als Sportlerin und Sportler des Jahres. Die 16jährige Geräte-Turnerin Wagenschein gehört zum Landeskader und trainiert in der Bundesligamannschaft beim KTG Hannover . Der erfolgreiche Aerobic-Turner Angerstein gewann unter anderem den Titel im U18-Einzel.

Der Abend endete, wie er begonnen hatte: Mit vielen glücklichen Gesichtern, mit ganz viel Stolz und der Vorfreude auf das noch junge neue Jahr.