Die Chronik des MTV Wolfenbüttel

Vereinsgeschichte

Sein 175jähriges Bestehen feierte der Verein 2023. Der Verein ist sich seiner Tradition bewußt und pflegt sie, dennoch ist der Blick immer in die Zukunft gerichtet. Somit bleiben die Sportangebote für unsere Mitglieder in allen Altersklassen attraktiv.

Band 3 ist da: Der MTV Wolfenbüttel in den Jahren 1933-1945

Historiker Leon Kloke schließt die Lücke in der Vereins-Chronik: Nach "Die Chronik" und "Die Zeit" ist jetzt der dritte Band zur Vereinsgeschichte als Broschüre erschienen. Diese befasst sich mit den Jahren 1933-1945, ist als Download (siehe unten) und als gedruckte Version in der Geschäftstelle (gegen eine kleine Spende) erhältlich.

MTV Wolfenbüttel 1933 – 1945: Lokaler Vereinssport zwischen Selbstgleichschaltung, Anpassung und Systemkonformität (Leon Kloke)